„Der Federmann“ von Max Bentow

_20161122_195716.JPG

Titel: „Der Federmann“

Autor: Max Bentow

Genre: Psychothriller

Seiten: 416 Seiten

Erscheinungsdatum: 21. Januar 2013

Verlag: Goldmannverlag

Preis: 8,99 €

ISBN: 978-3-442-47882-8

Kauf mich!

Klappentext:

Als der Berliner Kommissar Nils Trojan an den Schauplatz eines Mordes gerufen wird, erwartet ihn eine grausame Inszenierung: Der jungen Frau wurden die Haare abgeschnitten, ein zerfetzter Vogel ist auf ihrem Körper platziert. Trojan und sein Team sind entsetzt, doch noch während sie die ersten Ermittlungen einleiten, ereignet sich ein zweiter Mord: Wieder hatte das Opfer lange blonde Haare, und wieder hinterlässt der Federmann einen makabren Gruß in Gestalt eines toten Vogels.

Unterstützt von der Psychologin Jana Michels macht sich Trojan an die Lösung des Falls – und befindet sich unvermittelt auf einer Reise in die tiefsten Abgründe einer kranken Seele.

Meine Meinung:

Anfangs war ich nicht sehr überzeugt von dem Buch, da es einfach nicht wirklich spannend war. Dies änderte sich schlagartig ungefähr in der Hälfte des Buches. Von da an lief es fast schon rasant bis zum Ende durch. Leider muss ich aber auch sagen, dass das Ende mir nicht wirklich zugesagt hat.

Auch der Protagonist ging mir teilweise mit seinem irrationalen Angstverhalten und seiner „Teenieverliebtheit“ auf die Nerven.

Der Schreibstil von Max Bentow ist allerdings super! Er liest sich super flüssig, ist leicht verständlich und man bekommt gar nicht mit, wieviel man doch schon gelesen hat.

Normalerweise lese ich nur Fitzeks innerhalb von 2 Tagen durch! 😁

Alles in allem gibt es von mir 3,5/5 ⭐ Da mich das Buch leider nicht aus den Socken gehauen hat und es eher eine nette kleine Lektüre für zwischendurch ist! 👍

One thought on “„Der Federmann“ von Max Bentow

Kommentar verfassen

