„Mein böses Herz“ von Wulf Dorn

_20161122_195402

Titel: „Mein böses Herz“

Autor: Wulf Dorn

Genre: Jugendthriller

Seiten: 416 Seiten

Erscheinungsdatum: 10. Februar 2014

Verlag: cbt Verlag

Preis: 8,99 € Taschenbuch

ISBN: 978-3-570-30891-2

Kauf mich!

Inhalt:

Die 16-jährige Doro leidet seit dem Tod ihres kleinen Bruders unter Wahnvorstellungen. Als sie mit ihrer Mutter für einen Neuanfang in ein anderes Städtchen zieht, erlebt sie eines Nachts etwas, was sie auf die Spur eines Verbrechens bringt. Zumindest glaubt sie das.

Es beginnt ein Kampf Realität von Halluzination zu unterscheiden. Und es stellt sich die Frage: Ist Doro wirklich nicht verrückt, wie es alle anderen glauben?!

Meine Meinung:

Anfangs war ich etwas skeptisch, weil es sich um einen Jugendthriller handelt. Nach den ersten Seiten wurde ich aber schnell eines besseren belehrt.

Dieses Buch hat Spannung, die einen packt und mitreißt. Man kann sich in die Protagonistin super reinversetzen, da man mit ihr fühlt und oftmals selbst nicht weiß, ob sie wirklich verrückt ist oder nicht.

Der Schreibstil ist typisch Dorn – flüssig lesbar und klar verständlich. Die Halluzinations-sequenzen sind gruselig und düster dargestellt.

Dieses Buch hat mich auf voller Linie überzeugt! Von daher gibt es von mir 5/5 Sterne!

 

 

 

Kommentar verfassen

