Lesemonat Dezember 2016

Hallo meine Lieben ❤

Hier findet ihr meinen Lesemonat Dezember komplett im Überblick 🙂

Diesmal hatte ich wieder einen richtig guten Lauf und habe insgesamt 6 Bücher geschafft!

_20161206_105538„Tödliche Schönheit – Projekt Unschuld“ von Patrick Burow habe ich als Leserundenexemplar auf Lovelybooks.de gewonnen. Dieses kam sogar mit persönlicher Widmung des Autors bei mir an.

Es handelt sich um sein Thrillerdebüt, welches von dem Verlag Edition M veröffentlicht wurde. Der Autor ist von Beruf Richter und ein ehemaliger Staatsanwalt und das Buch behandelt, neben der typischen Mördersuche, das Thema „Justizirrtümer/Fehlurteile“. Für mich war total interessant, wie jemand aus den eigenen Reihen der Justiz, dieses brisante Thema in einem Thriller rüberbringt. Wenn ihr mehr über meine Meinung zu dem Buch wissen wollt, guckt euch einfach die Rezension an 😉 Rezension “Tödliche Schönheit”

Das zweite Buch des Monats Dezember war dann ein Rezensionsexemplar des Blanvalet Verlags. Auch bei „Saving Grace – Bis dein Tod_20161210_185834 uns scheidet“ von B.A. Paris handelt es sich um einen Debüt.

Das Buch ist mir im Bloggerportal aufgefallen, da es als „Psychothriller“ deklariert ist. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und damit folgte dann direkt meine Anfrage… und siehe da, es wurde bewilligt 😍

Für mich ein absolutes Jahreshighlight! Aber seht selbst Rezension “Saving Grace” 😉

Bei meinem dritten Buch „Todesflehen“ von Alex Kava aus dem Diana Verlag handelt es sich um ein geliehenes Exemplar von meiner Mutter, welches ich ihr _20161214_110852dieses Jahr zum Geburtstag geschenkt hatte 😀

Es war mein erstes Kava und ist zeitgleich der erste Teil der Ryder Creed Reihe. Normalerweise ist es nicht mein Ding sich Bücher zu leihen, da ich sie mir ja trotzdem nach der Beendigung kaufen würde, aber diesmal ging es nicht anders🙈 Warum erfahrt ihr dann gleich bei der Vorstellung des Buches Nummer 4 😅

Zur Rezension geht es hierlang Rezension “Todesflehen”

Sooo… und nun die große Auflösung 😱

Mein viertes Buch im Dezember war nämlich auch ein Rezensionsexemplar aus dem Diana Verlag 😀 _20161224_120651

Bei der Anfrage hatte ich leider nicht darauf geachtet, dass es sich schon um den zweiten Teil der Ryder Creed Reihe handelt 🙈 Und da ich ein absoluter Büchernerd bin 😂 muss ich chronoligisch bei Reihen vorgehen 😁👍

Die Reihe wurde von Teil zu Teil (hört sich bei grad mal 2 Teilen ziemlich blöd an, ich weiß 😅) besser und ich werde mir definitiv auch den dritten Teil besorgen. Jedoch eher wegen der super sympathischen Charaktere, aber lest selbst Rezension “Versiegelt”

Und nun kommen wir zum fünften gelesenen Buch… dabei handelt es sich um „Während du stirbst“ von Tammy Cohen aus dem Blanvalet _20161228_104304Verlag.

Da mir von einer meiner Thrillermäuse empfohlen wurde es im Dezember zu lesen, habe ich es mir extra für die Vorweihnachtszeit aufgehoben 😁

Leider hat mich dieses Buch auf voller Linie enttäuscht und zählt für mich sogar zu meinen Jahresflops 2016. Wieso erfahrt ihr hier Rezension “Während du stirbst”

Und nun zu guter Letzt kommt Buch Nummer 6. Dabei handelt es sich um „Tödliche Gaben – Die spannendsten Weihnachtskrimis“ von _20161230_092326diversen Autoren. Die Kurzgeschichten- sammlung enthält Geschichten u.a. von Simon Beckett, Linwood Barclay, Sebastian Fitzek, Chris Mooney. Insgesamt sind es 11 mehr oder weniger gute weihnachtliche Kurzgeschichten.

Ich wollte dieses Buch schon lange haben, war aber leider etwas enttäuscht. Ich hab wahrscheinlich einfach zu viel davon erwartet. Meine ganze Meinung über jede einzelne Kurzgeschichte findet ihr hier Rezension “Tödliche Gaben”

So, das war nun mein Lesemonat Dezember 2016. Insgesamt waren es 2110 Seiten, die ich gelesen habe. Für mich ein gutes Ergebnis 🙂 Wenn es immer so laufen würde, wäre ich sehr zufrieden!

Bis zum nächsten Monat, eure Ashley :-*

One thought on “Lesemonat Dezember 2016

  1. Tödliche Schönheit war richtig Klasse. Bin gespannt ob Patrick Burow demnächst was neues heraus bringt.
    Übrigens hast du auch eine schöne Blogseite. 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

